Skip Main Navigation

Das Team ist der Schlüssel zum Erfolg

Meine Neugier auf neue Technologien brachte mich zum Programmieren, das hat mein Leben komplett verändert.

Vanessa Torres, Backend Developer

Seit ich zu Netcentric gekommen bin habe ich enorm viel neues Wissen gewonnen, vorallem zu AEM als Content Management System. In meinen Projekten arbeite ich mit sehr erfahrenen Kollegen im Team, von denen ich lernen und die ich stets um Hilfe bitten kann. Auch ich bin jederseit bereit, andere zu unterstützen.

Netcentric legt Wert auf ein internationales und diverses Arbeitsumfeld und ist somit unglaublich weltoffen. Mein Team ist super offen - vom ersten Tag an war ich voll integriert und auch außerhalb der Arbeitszeit unternehmen wir gelegentlich etwas gemeinsam. Mit so einem entspannten Arbeitsumfeld komme ich jeden Tag gern ins Büro.

Zum Studienbeginn wusste ich kaum etwas übers Programmieren. Meine Neugier auf neue Technologien brachte mich zum Programmieren und zur Informatik, und das hat mittlerweile mein Leben komplett verändert. Es fasziniert mich, wie ähnlich sich Programmiersprachen und gesprochene Sprachen sind: man muss Grammatik und Syntax beherrschen, um mit dem Computer kommunizieren zu können. Eben genau wie bei jeder anderen Sprache auch, die man lernen möchte.

Ich muss täglich neue Lösungen für Probleme finden, daher sind in meinem Job logisches Denken und Kreativität gefragt, denn nur so komme ich vorwärts.

Frontend Technologie wandelt sich ständig und es ist wichtig als Developer nicht den Anschluss zu verlieren.

Evan Payne, Senior Front-end Software Engineer

Lösungen für möglichst verzwickte Problem zu finden war schon immer meine Leidenschaft und brachte mich schließlich zur Welt der Websites, aber meine Karriere als Frontend Engineer startete erst so richtig durch, als ich zu Netcentric kam. Es ist eine echte Bereicherung von so talentierten und gewissenhaften Personen umgeben zu sein und mit erstklassigen Frentend Tools an Projekten zu arbeiten.

Frontend Technologie wandelt sich ständig und es ist wichtig als Developer nicht den Anschluss zu verlieren. Bei Netcentric pflegen wir eine interne Tech Community mit Lightning Talks und standartisierten Handlungsempfehlungen.


Wir fördern die Beteiligung an Open Source Software, denn damit unterstützt man im Grunde die Arbeit und Karriere tausender Developer.

Mein Wunsch der Tech Community etwas zurückzugeben brachte mich dazu in der Öffentlichkeit als Sprecher aufzutreten - ich stand auf der FrontConf München zum Thema mobile Apps auf der Bühne, es ging darum wie wir NativeScript genutzt haben, um eine App für eine große schweizer Bank zu bauen. Das war meine Chance das Wissen, das ich in über 9 Monaten erworben hatte, über Netcentric hinaus in die Welt zu tragen.

Das Beste an Netcentric sind die tolle Atmosphäre und das Teamwork.

Ines Akrap, Frontend Software Engineer

Das Beste an Netcentric sind die tolle Atmosphäre und das Teamwork. Die Kollegen sind alle sehr positiv eingestellt und teilen ihr Wissen - jeder weiß, was er kann und unterstützt die anderen.

Während der Projekte arbeiten wir sehr eng mit den Kunden und stehen im direkten Kontakt mit ihnen. Dadurch hat man einen guten Gesamteindruck vom Projekt, auch wenn man selbst nur an einem kleinen Bestandteil arbeitet.

Mein letztes Projekt war ziemlich cool und interessant und als einziger Junior im Team konnte ich unglaublich viel von den erfahrenen Kollegen profitieren.

Das Team war interessant und dynamisch besetzt - gemeinsam mit dem Kunden haben wir vor Ort mit Designern und Business Analysts gearbeitet. Das war eine tolle Gelegenheit von den unterschiedlichsten Teammitgliedern zu lernen und eine sehr bereichernde Erfahrung.

Ich gehörte ebenfalls zur ersten Generation der Netcentric Academy und dieses Jahr war ich selbst Ausbilder. Zukünftig würde ich mich gern mehr mit Backend Technologie beschäftigen und mich weiterbilden, um ein noch weiteres Spektrum abdecken zu können.

 

summit Netcentric Summit

Bereit für eine neue Herausforderung?

Skip Main Navigation
Let's talk

The people behind the success

My curiosity for technology steered me towards programming and computer science and it transformed my life.

Vanessa Torres, Backend Developer

Since I joined Netcentric, I've been acquiring knowledge about some technologies, specially AEM as Content Management System. In projects, I have been working with very experienced team members who I can learn from and feel free to ask for help. I’m always ready to help others too.

Netcentric has a multicultural and diverse environment, which really opens you up to the rest of the world. The team is super social - you feel really integrated when you join and we like to do things outside of work. With a happy workplace, it’s a pleasure to come to the office and do my job.

When I started at University, I didn't know what programming was about. My curiosity for technology steered me towards programming and computer science and it transformed my life. It's fascinating the similarity that programming languages have with verbal languages: you have to learn the grammar and syntax of the language to communicate with the computer, more or less like a spoken language.  

I problem solve on a daily basis, which means that I’m constantly applying logic and creativity to find the best way forward.  

Technology on the front-end changes fast, and it is important for all our developers to keep up.

Evan Payne, Senior Front-end Software Engineer

My love for finding solutions to tricky problems led me to the world of websites and development, but I feel like my career as a Front-end software engineer didn’t really kick off until I started working at Netcentric. It is so rewarding to be surrounded by such talented and conscientious people, and to be able to work on a project that uses cutting edge front-end tooling.

Technology on the front-end changes fast, and it is important for all our developers to keep up. At Netcentric, we’re fostering an internal tech community with in-house lightning talks and standardised best practices. 

We encourage contributing to open source software, since by doing so you’re actually contributing to thousands of developers’ work and careers.

My desire to give back to the broader tech community has lead me into public speaking - I gave a talk on mobile app development at the FrontConf in Munich, centred on how we used NativeScript to build an app for a large Swiss bank and contributed to their open source repository. This was a chance for me to take the knowledge my team and I gained over the past 9 months and share it beyond Netcentric.  

The best part of working at Netcentric is the atmosphere and teamwork.

Ines Akrap, Frontend Software Developer

The best part of working at Netcentric is the atmosphere and teamwork. Collectively, everyone has a positive attitude and share their expertise - they all know what they’re doing and are happy to help and support each other.

During projects, we work really closely with the clients and communicate directly with them. Working like that makes you see the bigger picture, even if you are only working on a small part of the project.

I recently worked on a cool and interesting project and as the only junior, I was able to learn a lot from the more experienced team members.

The team set up was interesting and dynamic - combined with the client, we worked on-site with the designers and the business analysts. It was great to have a chance to work with Angular, learn from the more experienced team members and staying longer in the evenings to learn more.

I was also the first generation of the Netcentric Academy and this year, I was a teacher. In the future I’d like to work more with backend technologies and continue to expand my knowledge to be able to cover some other different areas.

 

summit Netcentric Summit

Ready for a new career direction?

Cookies policy

We use cookies to deliver a better experience. By using our website, you agree to use cookies in accordance with our privacy policy.

We use cookies to deliver a better experience. By using our website, you agree to use cookies in accordance with our privacy policy.