Ihr zuverlässiger digitaler Partner

Customer Experience Excellence

Cognizant Netcentric ist Ihr digitaler End-to-End-Partner, der Markenerlebnisse in langfristige Kundenbindung verwandelt. Wir ermöglichen weltweit führenden Marken, ihren Kunden harmonische Erlebnisse zu bieten und unter Verwendung der Adobe Experience Cloud und weiterer führender Technologien in der digitalen Ära erfolgreich zu sein.

Agiles Arbeiten

Da wir uns ständig an die rasante Entwicklung digitaler Technologien anpassen, liegt Agilität in unserer DNA. Wir operieren global und sind jederzeit verfügbar, um unsere Kunden mit allen unseren Services zu unterstützen.

Autonomes Arbeiten

Cognizant Netcentric ist ein holokratisch organisiertes Unternehmen. Wir fördern Autonomie und unabhängige Entscheidungsfindung innerhalb unserer Teams, um jederzeit hochflexibel und reaktionsschnell arbeiten zu können.

Innovation

Dank vollständiger Transparenz zwischen den Teams haben alle unsere Mitarbeiter Zugang zu wichtigen Insights. Wir fördern Wissensaustausch, Experimentierfreudigkeit und Innovation, um unser Fachwissen über die digitalen Produkte von Adobe kontinuierlich zu erweitern.

Profitieren Sie von unserem agilen Ansatz und der ausgezeichneten Adobe-Expertise.

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf

Unsere Grundwerte

Cultivate respect

Wir sind respektvoll und fordern uns selbst immer wieder heraus, ein Umfeld zu schaffen, das Exzellenz begünstigt.

Never let the customer down

Wir sind der bevorzugte Partner der Industrie, der die Extrameile geht, die Erwartungen zu erfüllen und unsere Versprechen zu halten.

Give and accept feedback

Feedback ist die Grundlage für Entwicklung und Wachstum, also bitten wir darum und hören zu.

Don't take success for granted

Wir kennen unsere Stärken und Schwächen, und wir arbeiten daran, uns kontinuierlich zu verbessern und auf neue Herausforderungen vorbereitet zu sein.

Share, discuss and bring ideas to life

Wissen ist unser wichtigster Wert und Ideen können nur verbessert werden, wenn ein aktiver Austausch stattfindet.

Exceed the highest standards and achieve results you are proud of

Höchste Qualität ist unser Anspruch in allem, was wir tun.

Make Cognizant Netcentric a fun place to work

Ein positives Arbeitsumfeld fördert visionäres Denken und bildet die Grundlage für Wachstumschancen und Ideenaustausch.

Never let your team down

Teamziele stehen immer über persönlichen Interessen und wir unterstützen uns, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.

Unser Führungsteam

Lernen Sie die Menschen kennen, die bei Cognizant Netcentric Wachstum und Innovationen vorantreiben.

Gerhard Gerner

CEO

Gerhardt Gerners Engagement für die Gemeinschaft und seine Expertise im Bereich digitaler Lösungen sind die Schlüsselfaktoren für den Erfolg von Netcentric. Als Mitbegründer und CEO konzentriert er sich auf den Menschen, den technologischen Fortschritt und die besten Lösungen. In seiner Führungsrolle ermöglicht er es dem Netcentric-Team, außergewöhnliche Leistungen zu erbringen und Neues zu entwickeln. Gerhard bringt eine Fülle internationaler Erfahrung in der Softwareentwicklung und im Management von Teams mit. Dank seiner Expertise in Adobe Marketing Cloud Solutions hat er sich als vertrauenswürdiger Partner für Netcentric-Kunden und die Branche darüber hinaus etabliert. Sein Engagement für die Kernwerte von Netcentric spiegelt sich in seiner strategischen Vision der Zukunft des Unternehmens bis hin zum täglichen Betrieb wider.

Neeloy Saha

Associate Vice President

Neeloy hat sich in den letzten 20 Jahren einen Ruf als digitaler Experte mit mehr als 20 Jahren Führungserfahrung und technologischer Exzellenz in der digitalen Transformation globaler Marken erarbeitet. Mit Fokus auf Kundenorientierung hat Neeloy preisgekrönte verbraucherorientierte Produkte entwickelt, die Strategie, Kreativität und Technologie umfassen. Neeloy hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz beim Aufbau von Hochleistungsteams und der Inkubation von Technologiepraktiken von Grund auf. Neeloy hat mehrere globale Teams durch die erfolgreiche Einführung agiler Methoden, Dev-Ops-Automatisierung und Cloud-Engineering geführt. Neeloy hat einen Bachelor of Technology-Abschluss vom Indian Institute of Technology und einen Master of Business Administration-Abschluss vom Indian Institute of Management.

Sayari Sengupta

Portfolio Delivery Lead

Dan Beldiman

Head of Studios, Principal Solution Architect

Dan ist stolzer Mitbegründer von Cognizant Netcentric und Lösungsarchitekt sowohl für Adobe Experience Manager als auch für Adobe Campaign. Er konzentriert sich auf Infrastruktur und Betrieb und hat zahlreiche AEM- und AC-Setups mit Schwerpunkt auf der Betriebssicherheit entworfen. Dan ist regelmäßig bei der "Brandbekämpfung" im Einsatz und hat erfolgreich AEM-Einrichtungen für verschiedene Kunden auf der ganzen Welt stabilisiert. Dan leitet jetzt das Systemtechnik-Team von Cognizant Netcentric und ist für den Betrieb und das Wachstum unserer Niederlassung in Rumänien verantwortlich. Wenn er nicht arbeitet, reist Dan gerne - er hat 60 Länder besucht und es werden immer mehr!

Piotr Zabiello

Head of Consulting

Piotr ist ein ausgebildeter Wirtschaftswissenschaftler mit einem MBA in Wirtschaftsingenieurwesen und fast 30 Jahren Gründungs- und Unternehmenserfahrung. Er ist heute ein sehr erfahrener Berater, Senior Projektmanager und leitender Linienmanager mit umfangreicher Erfahrung im Bereich der Unternehmens-IT. Piotr beschreibt sich selbst als einen CQ / AEM und Web-Technologien "Veteran", der von 2000 bis 2009 als Senior Vice President of Global Services & Support für Day Software tätig war. Als Unterstützer des jährlichen Segelereignisses von Cognizant Netcentric hat sich Piotr für die Rolle des Skippers von Cognizant Netcentrics Firmenyacht angeboten (sollte dies Realität werden).


Katharina Schweighart

Head of Delivery

Katharina ist für die strategische Ausrichtung der Delivery zuständig, indem sie die Projekte unserer Kunden begleitet und die benötigten Ressourcen entsprechend koordiniert. Ihr Fokus liegt darauf, unsere Mitarbeiter zu fördern und hochqualifizierte Teams zu bilden, um die erfolgreiche Bereitstellung aller Kundenservices sicherzustellen. Katharina hat über 15 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung. Sie hat erfolgreich große, komplexe IT-Projekte als Programmleiterin und Account Managerin geleitet und engagiert sich leidenschaftlich für die Förderung von Teamarbeit und Personalentwicklung. Sie hat einen Bachelor-Abschluss in Informatik von der Technischen Universität Dresden und einen Master-Abschluss mit Auszeichnung in Informatik von der Glasgow Caledonian University.

Urs Bucher

Chief Marketing Officer

Urs begann seine Karriere in der IT vor über 30 Jahren und wechselte seitdem in Vertriebs- und Marketingpositionen. Als Director New Business ist er verantwortlich für das erfolgreiche Wachstum des Geschäfts in unserem Studio in Zürich. Er sieht sich selbst nach all den Jahren in den Bereichen IT, Digital und Marketing als hoffnungsloser Optimist. Der stolze Vater liebt gutes Essen und guten Wein und ist ein leidenschaftlicher TEDster.

Georgiana Gheorghe

Head of Operational Excellence

Seit sie bei Cognizant Netcentric angestellt ist, konzentriert sie sich auf den Aufbau eines PMO-Service, der zu einer Schlüsselfigur bei der Art und Weise geworden ist, wie Best Practices gesammelt und über Kundenprojekte hinweg geteilt werden, die erfolgreiche Bereitstellung unterstützt und Key Performance Indicators für den externen und internen Gebrauch bereitstellt. Vor Cognizant Netcentric hat Georgiana globale Teams geleitet und Forschungsprojekte im Zusammenhang mit Sozialunternehmen durchgeführt. Ihre positive Einstellung, ihre Liebe zum Detail und ihr Fokus auf Optimierung sind die Schlüsselqualifikationen, die Georgiana in ihrer aktuellen Rolle empfehlen und die gesamte Cognizant Netcentric Delivery dabei unterstützen, unsere Kunden zu Fans von Cognizant Netcentric zu machen.

Fritz Oleinek

Director Marketing Technology Consulting

Mit über 20 Jahren Berufserfahrung als Senior Manager und auf C-Level im Bereich Marketing-Technologie verfügt Fritz über ein tiefes Verständnis aller relevanten Bereiche, einschließlich Infrastruktur, Informationsarchitektur, Inhalt, Technologie und digitale Marketingstrategien. Dadurch ist er in der Lage, beide Sprachen - Marketing und Technologie - zu sprechen", so dass er perfekt in der Lage ist, die Geschäftsanforderungen der Kunden in granulare, IT-spezifische Anforderungen zu übersetzen. Und er kann auch Herausforderungen, die von IT- und Entwicklungsteams ausgehen, an Kunden vermitteln und mit ihnen zusammenarbeiten, um komplexe Probleme zu lösen.

Dr. Peter Scheytt

Senior Director Business Consulting

Peter ist als Leiter komplexer Transformationsprojekte anerkannt. Er verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung im Aufbau starker Beratungsteams und in der Bereitstellung wertschöpfender internationaler IT- und Geschäftsprogramme. Seine Mission ist die Verbesserung der Kundenerfahrung der Kunden unserer Kunden". Er wird den wachsenden Business Consulting Circle bei Netcentric leiten. Peter hat einen Master-Abschluss in Informatik und einen Doktortitel in Management. Er lehrt Universitätskurse in Business Transformation und Management, spricht vier Sprachen und ist ein leidenschaftlicher Triathlet.

Stefan Franck

Senior Director

Einer der Mitbegründer von Cognizant Netcentric, Stefan, ist ein Experte für die Gestaltung von Lösungen für Kunden - von der Anforderungsanalyse bis zur Projektspezifikation und mehr. Stefan versteht sich als Bindeglied zwischen Business und Technologie und ist seit über zehn Jahren in verschiedenen Rollen als Architekt, Projektleiter und Lead Consultant tätig. Stefans Schwerpunkt liegt auf der Adobe Marketing Cloud und AEM, mit denen er aus seiner Zeit bei Day Software und Adobe eng verbunden ist. Er sagt, dass die Mitbegründung von Cognizant Netcentric eine der besten Entscheidungen in seinem Berufsleben war. Noch nie zuvor konnte er mit so vielen brillanten Menschen zusammenarbeiten.

Shailesh Gaikwad

Director Digital Business

Shailesh leitet das Cognizant Netcentric India Delivery Studio und ist für dessen erfolgreiches Wachstum verantwortlich. Er ist in der IT-Beratungswelt aufgewachsen und hat zahlreiche Kundenunternehmen mit einer Vielzahl von IT-Lösungen und technischen Umgebungen kennengelernt. Seine umfangreiche Erfahrung in der Software- und Technologiebranche in globalen Unternehmen ermöglicht es ihm, Kundenprojekte zum Erfolg zu führen.

Dominik Lienemann

Principal Solutions Architect

Dominik ist seit über zehn Jahren im Bereich Content Management tätig und hat seine gesamte berufliche Laufbahn im Projektgeschäft verbracht. Er hat Implementierungsprojekte für viele große Kunden aus der Automobil-, Finanz- und Energiebranche geleitet. Außerdem hat er einen großen Erfahrungsschatz bei der Entwicklung kundenspezifischer Lösungen auf der Basis von AEM gesammelt und ist sehr gut darin, Geschäftsanforderungen in stabile, produktionstaugliche und nutzbare Lösungen umzusetzen. Dass er von Anfang an in die Cognizant Netcentric-Geschichte eingestiegen ist, macht ihn immer noch stolz und er genießt es, jeden Tag mit so vielen hoch qualifizierten Fachleuten zusammenzuarbeiten.

Konrad Windszus

Principal Solutions Architect

Konrad arbeitet seit mehr als 10 Jahren mit dem Adobe Experience Manager, meist in der Rolle eines Architekten, der große Systemarchitekturen erstellt und APIs entweder von Grund auf neu entwickelt oder bereits vorhandene Komponenten von Drittanbietern integriert. Seit seinen frühen Jahren ist er ein leidenschaftlicher Software-Entwickler und sehr engagiert in der Open-Source-Software-Community. Konrad hat mehrere Tools auf Github veröffentlicht und zu mehreren Apache-Projekten beigetragen. Seit 2014 ist er Committer bei Apache Sling, dem zugrundeliegenden Web-Framework von Adobes AEM.

Oscar Farga

Senior Software Engineer

Mit einer fast 20-jährigen Karriere ist Oscar ein sehr erfahrener Senior Java-Web-Entwickler und Team-Mentor. Im Laufe der Jahre hat er Portale, Intranets, E-Commerce-Websites, Webanwendungen und fortgeschrittene digitale Signaturen entwickelt und erfolgreiche Teams aufgebaut und geleitet und komplexe Projekte in einer Vielzahl von Geschäftsbereichen durchgeführt. Diese reichen von der öffentlichen Verwaltung, dem Bankwesen, dem Rundfunk, dem Einzelhandel, dem Online-Glücksspiel, der Automobilbranche bis hin zur Pharmaindustrie. Oscar liebt Funkmusik, Reisen und das Erlernen von Sprachen. Außerdem engagiert er sich für die Erhaltung von Primaten.

Georg Henzler

Principal Solution Architect

Georg ist von Anfang an mit dem Webspace aufgewachsen und hat Unternehmen seit dem Zeitpunkt, als die ersten Bilder auf ihre Websites gestellt wurden, bei der Gestaltung ihrer Lösung für diesen Webspace geholfen. Heute prägt er die Art und Weise, in der Cognizant Netcentric IT-Projekte technisch realisiert, indem er den Entwicklungsprozess kontinuierlich weiterentwickelt und die Infrastruktur bis zum letzten Schrägstrich automatisiert. Neben seiner Tätigkeit als Committer für Apache Sling (das Web-Framework in AEM) hat er zu vielen anderen Open-Source-Projekten beigetragen und spricht regelmäßig auf Tech Konferenzen. Er liebt Cognizant Netcentric für die Kultur des "Share, discuss and bring ideas to life"!

Scott Simmer

Director Marketing Automation

Seit Anfang der 90er Jahre war Scott an der Geburt der Customer Relationship Management-Software und des Datenbank-Marketings beteiligt, verfolgte sie durch die frühen Tage des Kampagnenmanagements über verschiedene Technologieplattformen und bringt diese Leidenschaft für kundendatenorientiertes Marketing nun täglich zu den Kunden von Cognizant Netcentric. Mit seinem Hintergrund in kundenzentrierter Strategie und Analyse und mehreren Zertifizierungen für Adobe Campaign hilft Scott Cognizant Netcentrics Enterprise-Kunden und technischen Teams bei Projekten, deren Ziel ein effektives modernes Omnichannel-Marketing ist.

Markus Seidel

Director Business Consulting

Markus arbeitet seit über 20 Jahren in der Unternehmensberatung. Vor zehn Jahren beschloss er, sich auf das Transformationsmanagement zu konzentrieren und hat in diesem Bereich mehrere große internationale Projekte und Programme erfolgreich geleitet. Markus ist bekannt dafür, dass er sich voll und ganz für seine Kunden einsetzt und die Verantwortung für ihren Erfolg übernimmt. Von der Außensicht entlang der gesamten Kundenreise bis hin zur entsprechenden internen Organisation, den Prozessen und der IT beherrscht Markus die Wechselwirkungen zwischen diesen (digitalen) Transformationsströmen und sichert den Erfolg durch die Begleitung von Projekten mit professionellem Change Management.

Valdas Jasaitis

Associate Director Software Engineering

Als hochgebildeter und erfahrener Fachmann mit einem Doktortitel in Informatik von der Universität Vilnius in seiner Heimat Litauen verfügt Valdas über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Leitung von Web-Projekten, die auf Java basieren. Seit seinem Eintritt bei Cognizant Netcentric im Jahr 2012 war er aktiv an der Entwicklung von Adobe Marketing Cloud-Lösungen für eine Vielzahl von Kunden beteiligt - mit einem starken Fokus auf Adobe Experience Manager, Kundenanalyse und datenwissenschaftliche Technologien. Außerhalb der Arbeit ist Valdas auch ein engagierter Marathonläufer, schneidert seine eigenen Hemden und ist sogar in der TV-Serie Game of Thrones aufgetreten.

Michaela Eibert

Principal UX Consultant

Michaela verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung als UX-Beraterin und Senior Art Director, mit langjähriger Erfahrung in der abteilungsübergreifenden Arbeit, um die digitalen Marketingstrategien von Kunden zum Leben zu erwecken. Michaela hat in den letzten zehn Jahren Produkte, Dienstleistungen, Benutzerbedürfnisse und Geschäftsziele miteinander verbunden, um wirkungsvolle und sinnvolle Endprodukte zu schaffen. Ihr starker Designhintergrund und ihre Leidenschaft für strategisches Arbeiten ermöglichen es ihr, UX Design mit einem ganzheitlichen Ansatz anzugehen und neue Maßstäbe zu setzen.

Miriam Ariza Gómez

Principal UX Consultant

Mit über 14 Jahren Erfahrung als UX-Beraterin und -Designerin hat Miriam UX-Projekte in multinationalen, unternehmensübergreifenden, interdisziplinären und großen Scrum-Teams geleitet. Mit einem starken Hintergrund in der Automobil-, Pharma- und Gesundheitsbranche ist Miriam erfahren in der Entwicklung und Implementierung von UX-Strategien, Konzepten und der Verwaltung des ganzheitlichen Designs von Omnichannel-Marketing-Orchestrierungen. Miriam hat einen Bachelor-Abschluss in Kommunikationsdesign. Sie hat einen starken Designhintergrund, eine Leidenschaft für strategisches Arbeiten und Erfahrung in der Umwandlung von Ideen in Geschäftsmöglichkeiten.

Matthias Gau

Director UX Consultant

Matthias hat über 20 Jahre Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit Business, Design und Entwicklung in digitalen Geschäfts- und Produktentwicklungsprojekten. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Leitung von UX/Design-Projekten sowie Migrations- und Produktentwicklungsprojekten in multinationalen, unternehmensübergreifenden, interdisziplinären und groß angelegten Projektkonfigurationen. Als Unternehmer und Produktmanager für internationale Unternehmen hat Matthias einen starken Fokus auf Design und Erfahrungsstrategie aufgebaut, der seinen technischen Hintergrund ergänzt.

Unsere Partner

Your trusted, end-to-end digital partner

Customer experience excellence

Cognizant Netcentric is your end-to-end digital partner that transforms brand experiences into next generation customer engagement. We empower the world’s leading brands to connect with their customers at scale and succeed in the digital era by leveraging Adobe Experience Cloud and other cutting-edge technologies.

Operating with agility

Because we’re continually adapting to the rapid evolution of digital technology, agility is in our DNA. We operate globally, and are available at all times to provide all services to our clients.

Working autonomously

Cognizant Netcentric is a holacratic organization. We promote autonomy and independent decision making within our teams, and as individuals, so we can remain highly flexible and responsive at all times.

Innovating consistently

All our employees have access to critical insights. We encourage knowledge-sharing, experimentation and innovation, to continuously expand our expertise in Adobe’s digital products.

Benefit from our agile approach and true Adobe expertise

Let's talk

Our core values

Cultivate respect

We are tolerant and respectful, always challenging ourselves to foster an environment that is conducive to excellence.

Never let the customer down

We aim to be a trusted partner, going the extra mile to meet expectations and deliver on our promises.

Give and accept feedback

Feedback is essential for development and growth, so we ask for it and we listen.

Don't take success for granted

We know our strengths and our weaknesses and we work to be prepared for change and new challenges.

Share, discuss and bring ideas to life

Knowledge is our most important value and ideas improve when discussed with others.

Exceed the highest standards and achieve results you are proud of

Quality must be the main force in everything we do.

Make Cognizant Netcentric a fun place to work

A positive work environment fuels visionary thinking and provides opportunities for growth and the exchange of ideas.

Never let your team down

We always put the team's objectives before our own and support each other to achieve a common goal.

Meet our leaders

Meet the people leading Cognizant Netcentric towards greater growth and innovation.

Gerhard Gerner

CEO

Gerhard Gerner’s dedication to the community and digital solutions expertise are key drivers of Cognizant Netcentric’s success. As co-founder and CEO, his focus is on people, technological progress and best-in-class solutions. In his leadership role, he enables the Cognizant Netcentric team to achieve outstanding results and explore the new. Gerhard brings a wealth of international experience in software development and managing teams. Thanks to his expertise in Adobe Marketing Cloud Solutions, he has established himself as a trusted advisor to Cognizant Netcentric customers and the industry beyond. His commitment to Cognizant Netcentric’s core values is reflected in his strategic vision of the company’s future through to day-to-day operations.

Neeloy Saha

Associate Vice President

Neeloy has developed a reputation as a digital expert with more than 20 years of leadership & technological excellence in the digital transformation of global brands over the last 20 years. With a focus on customer-centricity, Neeloy has created award-winning consumer-facing products that encompass strategy, creativity, and technology. Neeloy has a proven track record of building high-performance teams and incubating technology practices from scratch. Neeloy has led multiple global teams through the successful adoption of agile methodologies, dev-ops automation & cloud engineering. Neeloy has a Bachelor of Technology degree from the Indian Institute of Technology and a Master of Business Administration degree from the Indian Institute of Management.

Sayari Sengupta

Portfolio Delivery Lead

Dan Beldiman

Head of Studios, Principal Solution Architect

Dan is a proud Cognizant Netcentric co-founder and a Solutions Architect for both Adobe Experience Manager and Adobe Campaign. He is focused on infrastructure and operations and has designed numerous AEM and AC setups, with an emphasis on operational reliability. Dan is regularly engaged in fire-fighting missions and has successfully stabilised AEM setups for various clients around the world. Dan now leads Cognizant Netcentric's System Engineering team and is accountable for running and growing our subsidiary in Romania. When not working, Dan enjoys travelling - he has visited 60 countries and counting!

Piotr Zabiello

Head of Consulting

Piotr is a trained economist with an MBA in Business Engineering and nearly 30 years’ start-up and corporate experience. He is now a highly experienced consultant, senior project manager and executive line manager with extensive expertise in the Enterprise IT domain. Piotr describes himself as a CQ / AEM and Web Technologies "veteran", serving as Senior Vice President of Global Services & Support for Day Software from 2000 to 2009. A supporter of Cognizant Netcentric's annual sailing event, Piotr has offered himself for the role of Skipper of Cognizant Netcentric's Corporate Yacht (should this become a reality).

Katharina Schweighart

Head of Delivery

Katharina is responsible for setting the strategic direction for our Delivery by supporting our clients' missions and steering our capabilities accordingly. She focuses on empowering our people and teams, to ensure the successful delivery of all client services. Katharina has over 15 years of experience in software development. She has successfully led large, complex IT projects as program lead and account manager and is passionate about fostering teamwork and people development. She holds a bachelor's degree in Computer Science from the Technical University Dresden and a Master's Degree with distinction in Informatics from Glasgow Caledonian University.

Urs Bucher

Chief Marketing Officer

Urs started his career in IT over 30 years ago and moved on to sales & marketing positions since then. As Director New Business he is responsible for the successful growth of business in our Zurich studio. He considers himself a hopeless optimistic, even after all those years in IT, digital and marketing. The proud father loves good food and wine and is a passionate TEDster.

Georgiana Gheorghe

Head of Operational Excellence

Since she joined Cognizant Netcentric, she has set a focus on building a PMO service that has become a key player in the way best practices are collected and shared across client projects, supporting successful delivery and providing Key Performance Indicators for external and internal use. Before Cognizant Netcentric, Georgiana has led global teams and conducted research projects related to social enterprises. Her positive attitude, attention to detail, and focus on optimization are the key skills that recommend Georgiana in her current role, supporting the entire Cognizant Netcentric Delivery in their pursuit of transforming our customers into fans of Cognizant Netcentric.

Rasmus Frick

Director Consulting and Business Development

Rasmus has more than 20 years of experience in positions in various industries, and now more than 12 years in IT consulting. He has always focused on IT related processes that interface between company and their end customer. Rasmus is leading the global business development team and acts as circle lead of the Holacracy embassy. He holds a diploma in mechanical engineering from ETH Zurich and an Executive MBA from WHU/Kellogg. Besides spending time with his family, he enjoys playing the saxophone and mountain sports.

Fritz Oleinek

Director Marketing Technology Consulting

With over 20 years of professional experience as a senior manager and at C-level in the field of Marketing Technology, Fritz has an in-depth understanding of all relevant areas, including infrastructure, information architecture, content, technology and digital marketing strategies. This enables him to “speak” both languages – Marketing and Technology, so he is perfectly placed to translate clients’ business requirements into granular, IT specifics. And he can also communicate challenges emanating from IT and development teams to clients and work with them to solve complex problems.

Dr. Peter Scheytt

Senior Director Business Consulting

Peter is recognized as a leader of complex transformation projects. He has almost 20 years of experience in building strong consulting teams, delivering value-adding international IT and business programs. His mission is "improving the customer experience of our customers' customers.” He will lead the growing Business Consulting Circle at Cognizant Netcentric. Peter holds a master’s degree in computer science and a PhD in management. He teaches university courses in business transformation and management, speaks four languages and is a passionate triathlete.

Stefan Franck

Senior Director

One of Cognizant Netcentric’s co-founders, Stefan is an expert in shaping solutions for clients - from requirements analysis to project specification and more. Stefan sees himself as the link between business and technology and, for over ten years now, he has filled various roles as architect, project lead and lead consultant. Stefan's focus is on the Adobe Marketing Cloud and AEM, to which he is strongly connected from his days at Day Software and Adobe. He says that co-founding Cognizant Netcentric was one of the best choices in his professional life. Never before been able to work with so many brilliant people.

Shailesh Gaikwad

Senior Director Digital Business

Shailesh leads the Cognizant Netcentric India Delivery Studio and is responsible for its successful growth. He grew up in the IT consulting world and has seen numerous client organizations with a variety of IT solutions and technical environments. His extensive experience in the software and technology industry in global companies enables him to drive customer projects to success.

Dominik Lienemann

Principal Solutions Architect

Dominik has worked in the field of content management for over ten years and has been in the project business his entire professional career. He has led implementation projects for many large clients in the automotive, finance and energy sectors. He has also gathered a wealth of experience developing customer-specific solutions based on AEM and is highly skilled at transforming business requirements into stable, production-ready, usable solutions. Joining the Cognizant Netcentric story right from the start still makes him proud and he enjoys working with so many highly skilled professionals every day.

Konrad Windszus

Principal Solutions Architect

Konrad has been working for more than 10 years with Adobe Experience Manager mostly in the role of an Architect, creating big system architectures and devising APIs either from scratch or integrating already existing third-party components. Since his early years, he has been a passionate software developer and very committed to the Open Source Software community. Konrad has published several tools on Github and contributed to several Apache projects. Since 2014 he has been a committer at Apache Sling the underlying Web Framework of Adobe's AEM.

Oscar Farga

Senior Software Engineer

With a career spanning nearly 20 years, Oscar is a highly experienced and senior Java web developer and team mentor. Developing portals, intranets, e-commerce websites, web applications and advanced digital signatures, over the years he has also built up and led successful teams, delivering complex projects in a wide variety of business verticals. These range from public administration, banking, broadcasting, retail, online gaming, automotive to pharmaceuticals. Oscar loves funk music, travelling and learning languages. He is also committed to the preservation of primates.

Georg Henzler

Principal Solution Architect

Georg has grown up with the web space from the very beginning and has helped enterprises to design their solution for it from the time when images were first added to their web sites. Today he shapes the way Cognizant Netcentric delivers IT projects technically by continuously evolving the development process and automating infrastructure to the last slash. Amongst being a committer for Apache Sling (the web framework in AEM) he has contributed to many other open source projects and talks regularly at tech conferences. He loves Cognizant Netcentric for its culture of "Share, discuss and bring ideas to life"!

Scott Simmer

Director Marketing Automation

Since the early 90's, Scott participated in the birth of Customer Relationship Management software and database marketing, followed it through the early days of campaign management over several technology platforms, and now brings this passion for customer data-oriented marketing to Cognizant Netcentric clients every day. With a background in customer-centric strategy and analytics, and holding multiple certifications for Adobe Campaign, Scott helps guide Cognizant Netcentric's Enterprise customers and technical teams on journeys where the destinations is an effective modern omnichannel marketing.

Markus Seidel

Director Business Consulting

Markus has been working in business consulting for 20+ years. Ten years ago, he decided to focus on transformation management and has successfully led several large international projects and programs in this area. Markus is known to be fully committed to his clients and takes responsibility for their success. From the outside-in view along the whole customer journey to the corresponding internal organisation, processes and IT, Markus masters the interdependencies between these (digital) transformation streams and ensures success by accompanying projects with professional change management.

Valdas Jasaitis

Director Software Engineering

A highly educated and experienced professional with a Ph.D.in Computer Science from Vilnius University in his native Lithuania, Valdas has over 15 years of experience in leading web projects based on Java. Since joining Cognizant Netcentric in 2012 he has been actively engaged in developing Adobe Marketing Cloud solutions for a variety of different clients - with a strong focus on Adobe Experience Manager, customer analytics and data science technologies. Outside work Valdas is also committed marathon runner, tailors his own shirts, and has even appeared in the Game of Thrones TV series.

Michaela Eibert

Principal UX Consultant

Michaela has more than 15 years of experience as a UX consultant and Senior Art Director, with vast experience working across departments to bring clients’ digital marketing strategies to life. Michaela has connected products, services, user needs, and business goals for the past ten years to create impactful and meaningful end-products. Her strong design background and her passion for strategic working enable her to approach UX Design with a holistic approach and deliver bar-raising experiences.

Miriam Ariza Gómez

Principal UX Consultant

With over 14 years of experience as a UX consultant and designer, Miriam has led UX projects within multinational, multi-company, interdisciplinary, and large-scale Scrum teams. With a strong background in the automotive, pharmaceutical, and healthcare industries, Miriam is experienced in developing and implementing UX strategies, concepts and managing the holistic design of omnichannel marketing orchestrations. Miriam holds an undergraduate degree in Communication Design. She has a strong design background, passion for strategic working, and experience in transforming ideas into business opportunities.

Matthias Gau

Director UX Consultant

Matthias has over 20 years of experience working closely with business, design and development in digital business and product development projects. He has extensive experience in leading UX/design projects as well as migration and product development projects in multinational, multi-company, interdisciplinary, large scale project setups. As an entrepreneur, as well as Product Manager for international enterprises, Matthias built up a strong design and experience strategy focus complimenting his technical background.

Our partners