Skip Main Navigation

Eine innovative Digital Marketing Plattform für personalisierte Marketing Automation.

Miles and More macht gemeinsam mit Netcentric den nächsten Schritt - besser gesagt einen Riesensprung in Richtung hoch personalisiertes Online- und E-Mail Marketing.

miles

Herausforderung

Bestehende Technologien mussten in einer einheitlichen Plattform zusammengeführt werden, um Synergien zwischen den verschiedenen Tools nutzen zu können und ein zentrales Datenmanagement aufbauen und nutzen zu können.

Miles and Mores CIO und unser CEO haben sich zusammengesetzt und gemeinsam die Vision einer digitalen Marketingplattform der nächsten Generation entwickelt, die den Ansprüchen des Marketingteams genügt als auch die digitale Grundlage dafür bildet, dass alle digitalen Schnittstellen in einer Plattform vereinigt werden.

Ziel war es, dass die neue Lösung die Veröffentlichungszeit für digitale Kampagnen drastisch reduziert und zeitgleich ein personalisiertes und performance-orientiertes Marketing ermöglicht.


Herangehensweise

Wir wollten für Miles and More eine Möglichkeit schaffen, Content- und Performance-Kampagnen auf allen relevanten digitalen Kanälen und Endgeräten durchführen zu können.


Umsetzung

Eine Marketingplattform der nächsten Generation zu liefern und im Unternehmen zu integrieren ist nichts, was über Nacht geschieht. Wir erstellten also einen Plan: Zunächst wurde eine personalisierte und auf Daten basierende Lösung für das E-Mail Marketing entwickelt. Dafür wurden Kundendaten aus diversen Datensilos in einem einheitlichen Data Warehouse zusammengelegt. So wurde die perfekte Grundlage für ein datenorientiertes Marketing Tool wie Adobe Campaign geschaffen.

Zeitgleich wurde diese Lösung durch das führende CMS - den Adobe Experience Manager - ergänzt, um sicherzustellen, dass die Kundenerfahrung auf allen Kanälen durchgängig ist und dem neuen, frischen Redesign der Marke entspricht.

Aber damit noch nicht genug, weiter ging es von den Inbound zu den Outbound Kanälen. Über die Offer Engine von Adobe Campaign können individualisierte und personalisierte Inhalte auf der milesandmore.com Seite dynamisch zur Verfügung gestellt werden, um ein nahtloses Erlebnis für die Nutzer zu bieten.


Ergebnisse

Die implementierte Lösung hat die Veröffentlichungszeit für neue Kampagnen drastisch reduziert, eine Verbesserung die es dem Team nun ermöglicht Kampagnen für Millionen Nutzer innerhalb von Stunden statt Wochen zu erstellen.

Zeitgleich bringen die Zusammenlegung von Ressourcen, ein zentrales Asset Management und die enge Integration mit dem neuen Data Warehouse große Vorteile für Miles and More und machen sie zu einem agilen Akteur im digitalen Marketing.


Ähnliches Projekt
liberty

Haben Sie ein Projekt für uns?

Let's talk
Cookies policy

We use cookies to deliver a better experience. By using our website, you agree to use cookies in accordance with our privacy policy.

We use cookies to deliver a better experience. By using our website, you agree to use cookies in accordance with our privacy policy.

An innovative digital marketing platform for personalised marketing automation.

Miles and More is taking the next step with Netcentric - a huge leap into automated and highly personalised e-mail and online marketing.

miles

The challenge

We needed to consolidate the existing technologies into one unified platform, to help us leverage synergies between tools and to create and utilise centralised data management.

 

The CIO of Miles and More sat together our CEO and together they developed the vision of a next generation digital marketing platform, serving both email marketing needs as well as providing a digital basis on which to connect all digital touch points in one platform.

 

The solution had to massively reduce the time to market for digital campaigns as well as drive more personalised and performance driven marketing.


The idea

To provide Miles and More with the ability to drive content and performance-driven campaigns across all relevant touch points - and on all devices.


The execution

Delivering a next-generation marketing platform and integrating it across an organisation is not something can be achieved overnight. To achieve that we laid out a plan: we started by building up a personalised and data-driven solution for email marketing. As well as being the ideal solution for unifying customer data silos into one consolidated data warehouse, this also perfectly matched the need for a data-driven marketing tool like Adobe Campaign.

 

At the same time, the solution was extended by the industry-leading CMS - Adobe Experience Manager, thereby ensuring that the customer experience is consistent across all touch points and matched the fresh, new brand redesign.

 

From there, we took it even further, and moved from inbound to outbound channels, combining the power of Adobe Campaigns so-called offer engine, to dynamically provide individualised and personalised content to the milesandmore.com page, delivering a seamless experience for users.


The results

The implemented solution drastically reduced the time to market for outgoing campaigns, allowing the team to easily set up a campaign to millions of users within hours instead of weeks.

 

At the same time, the consolidation of resources, centralised asset management, and tight integration with the new data warehouse brought a real benefits to Miles and More, making them an agile player in the field of digital marketing.


Similar case
liberty

Do you have a project for us?